people working

Global Marketing Trends 2022

Kundenzentrierung weiterhin als ausschlaggebender Faktor

Im Rahmen der Studie Global Marketing Trends 2022 nimmt das Beratungsunternehmen Deloitte jährlich die neuen Entwicklungen für erfolgreiches Marketing und Kundenkommunikation unter die Lupe. Die Herausforderung: Konsumenten*innen sind im Umgang mit ihren persönlichen Daten vorsichtiger geworden, erwarten sich jedoch weiterhin ein personalisiertes Erlebnis.  Lineare Kundenerlebnisse funktionieren am heutigen dynamischen Markt, welcher sich zwischen digitalen und physischen Kanälen abspielt, nicht mehr. Laut aktueller Trendanalyse des Beratungsunternehmen Deloitte ist der heutige Markt dafür zu dynamisch und vielfältig. Wachstumsstarke Marken, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen daher einen Mittelweg einschlagen.

 

Aus der Studie kristallisierten sich vier wesentliche Trends heraus:

 

  • Trend 1: Unternehmens-Purpose als Erfolgsfaktor setzen
  • Trend 2: Analytische und kreative Fähigkeiten vereinen 
  • Trend 3: Verbraucher in einer Welt ohne Cookies abholen
  • Trend 4: Hybride Kundenerlebnisse schaffen

 

Für mehr Informationen und Insights zum Deloitte Marketing Trend Report 2022 einfach unser Formular ausfüllen und Report downloaden.

Global Marketing Trends Report 2022

    Wir freuen uns auf ein Gespräch!

    Jetzt kontaktieren

    Kontaktformular

    © 2022 Deloitte Consulting GmbH. All rights reserved.